Willkommen auf der Webseite des Reit- und Voltigiervereins Böhlitz-Ehrenberg e. V.

Liebe Pferdefreunde, liebe Vereinsmitglieder,

es kann weitergehen! Die seit Ende des letzten Jahres geltenden Corona-Maßnahmen werden zwar im Wesentlichen fortgeführt. Seit dem 8. März und seit dem 6. April 2021 wurden jedoch mit der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung für Sachsen mehr Kontakte und vorsichtige Lockerungen zugelassen, auch im Vereinssport. Das heißt für uns, dass wir unseren Reit- und Voltigierbetrieb weiterführen dürfen. Vom  24. April bis zum 30. Juni 2021 gelten allerdings zudem Regelungen, die durch die „Bundesnotbremse“ bundesweit eingeführt wurden.

Die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung, die noch bis einschließlich 9. Mai 2021 gilt, wird aktuell überarbeitet und an die geänderte Rechtslage angepasst.

Reitunterricht und Voltigiertraining finden statt, allerdings in angepasster Form – entsprechend der Vorschriften der aktuell geltenden Allgemeinverfügung der Stadt Leipzigder Regelungen des Freistaates Sachsen sowie des Bundes. Weiterhin gelten auf unserem Vereinsgelände die bisherigen Abstands- und Hygieneregeln, die durch geeignete Maßnahmen auf Basis unseres Hygienekonzepts ergänzt werden.

 

Bleiben Sie/Bleibt gesund!
Mit reiterlichen Grüßen
Ihr/Euer RVV Böhlitz-Ehrenberg